Tel.: 040 35716650

©2019 by Privatpraxis Dr. med. Christos Petridis.

 

DR. MED. CHRISTOS PETRIDIS, FEBVS, FICS

Facharzt für Gefäßchirurgie
Zertifizierter Endovaskulärer Chirurg
Fellow of the European Board of Vascular Surgery
Fellow of the International College of Surgeons

Nach dem Studium der Medizin in Hamburg absolvierte ich meine Facharztausbildung zunächst an der Universität München, anschließend an mehreren großen Gefäßzentren in Hamburg, bevor ich mit 34 Jahren zu einem der jüngsten gefäßchirurgischen Oberärzte Deutschlands wurde. Es folgten die Zertifizierung als Endovaskulärer Chirurg durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie, sowie die Erlangung des Europäischen Facharzttitels Fellow of the European Board of Vascular Surgery. Mit 36 Jahren übernahm ich die Leitung der Gefäßchirurgie am Gefäßzentrum des Marienkrankenhauses in Hamburg. Seit Februar 2019 führe ich die Praxis am Neuen Wall in Hamburg, wo ich mich intensiv und maßgeschneidert um meine Patienten kümmern kann.

 

KARRIERE

Assistenzstellen


Deutsches Herzzentrum München                November 2007 – April 2008

Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Universität München


Amper-Klinik Dachau                                      Mai 2008 – März 2010 

Klinik für Allgemein-, Viszeral-,

Thorax- und Gefäßchirurgie


Gefäßzentrum Hamburg Ost                          April 2010 – September 2012

Asklepios Klinikum Wandsbek

Abteilung für Gefäßchirurgie


Krankenhaus Reinbek St. Adolf Stift               Oktober 2012 – November 2014

Abteilung für Gefäßchirurgie



Facharzt für Gefäßchirurgie                      Oktober 2014  ÄK Schleswig-Holstein



Oberarztposition


Gefäßzentrum Elmshorn                                  April 2015 - März 2017

Sana Regioklinik Elmshorn

Klinik für Allgemein-, Viszeral-,

und Gefäßchirurgie



Zertif. Endovaskulärer Chirurg                  Juni 2015  DGG

  

FEBVS – Fellow of the European              September 2015  Union Européenne des Médecins 

Board of Vascular Surgery                           Spécialistes (UEMS), Porto/Portugal

FICS – Fellow of the International            April 2017  

College of Surgeons                        

Leitende Position

Leitender Arzt Sektion Gefäßchirurgie             April 2017 - März 2019

Gefäßzentrum Hamburg                                

Kath. Marienkrankenhaus



Niederlassung


Privatpraxis Neuer Wall 15                                 01.02.2019

 

FACHGESELL-
SCHAFTEN

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie


Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie


Vereinigung norddeutscher Gefäßmediziner


European society for vascular surgery


Hellenic society for vascular surgery


Anglo-german medical society


British society of endovascular therapy


Michael E. DeBakey International Surgical Society


Vascular access society


International College of  Surgeons

 
traditionelle Bibliothek

QUALIFIKATIONEN


Fachkunde Strahlenschutz: Notfalldiagnostik bei Erwachsenen und Kindern (Röntgendiagnostik) für Schädel-, Stamm- und Extremitäten- skelett, Thorax, Abdomen

                                   

Fachkunde Strahlenschutz: Röntgendiagnostik Gefäßsystem


Fachkunde Strahlenschutz: Interventionen Gefäßsystem


Zertifizierter Endovaskulärer Chirurg (DGG)

FEBVS – Fellow of the European Board of Vascular Surgery (U.E.M.S.)